Hauptschule

Wenn ich mit meinen Bewerbungen für einen Job genaus viel Erfolg hätte, wie bei meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten, dann müsste ich mir keine Sorgen machen

Heute war ich in einer Hauptschule, weil dort jemand gesucht wird, der einmal in der Woche für zwei Stunden mit bis zu 3 Hauptschülern Bewerbungstrainings macht. In erster Linie geht es um Hilfestellung beim Verfassen der Bewerbungen, Ausfindigmachen von Firmen, Vor- und Nachbesprechungen von Zu- bzw. Absagen und Bewerbungsgesprächen.

Was mich völlig überrascht hat war die Tatsache, daß es offenbar für diesen Bereich in meiner Region Geld im Überfluss gibt! Nur gibt es leider keine koordinierende Stelle dafür, sodaß die IHK, das Arbeitsamt, der Lions-Club, die Caritas, die Stadt, usw. alle nebeneinanderher werkeln. So gut es jeder meint, so schlecht ist es, daß dahinter kein vernünftiges Konzept steht, sondern jeder nur einen Bereich herauspickt, den er bearbeitet.

Für die Tätigkeit hat man mit 20.- € die Stunde angeboten. Das Honorar habe ich jedoch abgelehnt, da ich ja (hoffentlich) bis März noch mein Gehalt bekomme und danach mir das mit dem Arbeitslosengeld verrechnet würde. Lediglich eine Erstattung der Auslagen habe ich angenommen. Am kommenden Freitag geht es los!

Morgen bin ich wieder im Kinder- und Jugendzentrum. Da wird ja mittwochs gekocht. Hoffentlich bin ich eingeladen Für 2 Stunden übernehme ich dann die Jungs im Computerraum, wenn sie mit den Hausaufgaben fertig sind. Bis sehr gespannt, wie sie mich aufnehmen werden...

Gestern habe ich den Entwurf meines Anwalts für mein Arbeitszeugnis bekommen. Es wirkt etwas gestelzt und ich habe einige, zusätzliche Formulierungen ("Großartiger Mann!" vorgeschlagen.

Ansonsten Fehlanzeige bei den Jobs. Euch wünsche ich natürliche bessere Nachrichten!

Euer "So isses"

20.1.09 16:45

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen